Projekte

Volkstanzgruppe Elz

Volkstanzgruppe Elz

Die VTG-Elz besteht seit Mai 1997.

Gründungsobmann: Christian Reichhart (von 1997 – 2013); er ist jetzt Ehrenobmann

Obfrau: Maria Schinagl (seit 2013)

Tanzlehrer: Konsulent Karl Würfl (seit 1997)

Akkordeonspielerin: Margit Primetzhofer (seit 2008)

Die Volkstanzgruppe Elz besteht aktuell aus acht Tanzpaaren:

Jahreshauptversammlung der Wassergenossenschaft Elz

Am Montag, den 29. April 2013 um 19.30 Uhr lädt die Wassergenossenschaft Elz zur Jahreshauptversammung im Saal des Sepp'n Wirt, Elz Nr. 1. Gleichzeitig gibt es auch das 40-jährige Bestehen (seit 1973) des Vereines zu feiern.

Die Wassergenossenschaft Elz

 

Die WG-Elz wurde im Jahre 1973 von Ignaz Tröbinger gegründet. 1980 wurde die Wasserleitung vom Hochbehälter Kefermarkt nach Elz verlegt und in Betrieb genommen. Die WG-Elz hat derzeit 66 Mitglieder. Im Jahre 2003 wurde in der Loahmgstettn eine Tiefenbohrung vorgenommen mit dem Ergebnis: genug Wasser jedoch mangelnde Qualität. An einer kostengünstigen Aufbereitung wird gearbeitet.

Im Jahr 2012 wurde die gesamte Pumpsteueranlage erneuert.

 

Vorstand:

Sparverein Elz

Obmänner:

  • Panzirsch Johann (Gründungsobmann) 1978
  • Kreinecker Karl, 1990
  • Brungraber Gottfried, 1992
  • Leitner Christian, seit 2001 Dezember

 

Der Sparverein Elz ist seit seiner Gründung 1978 eine starke Stütze in der Dorfgemeinschaft.
Ausflüge, Wandertage, Nikolausfeiern, Kinderfasching und Ein- und Auszahlungen sind fixe Veranstaltungen im Vereinsjahr.

 

Geschichte:

Die Elzer Vereine

Da in Elz Ehrenamtlichkeit und Hilfsbereitschaft groß geschrieben sind, ist es nicht verwunderlich, dass es ein reges Vereinsleben gibt.