Erste Hilfe Kurs in Elz

Erste Hilfe Kurs

Die Dorfgemeinschaft Elz und das Rote Kreuz Freistadt laden zu einem 16 Stunden Erste Hilfe Kurs ein. Da niemand sicher davor ist, in eine medizinische Notlage zu geraten oder selbst einmal Erste Hilfe leisten zu müssen, bietet sich hier die Chance, seine Kenntnisse über das richtige Verhalten in Notfällen zu erneuern. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist aber nicht nur zur Auffrischung gedacht, der Besuch eines Este Hilfe Kurses ist auch für FührerscheinwerberInnen verpflichtend.

Die Veranstaltung ist in zwei Termine geteilt: Samstag, 28. Februar 2015 (9.00 Uhr bis 17.00 Uhr), Freitag, 6. März 2015 (14.00 Uhr bis 22.00 Uhr) und findet beim Seppn Wirt statt. Mitzubringen sind die e-Card (beim 1. Termin), der Kurspreis beträgt € 45,-- (Nachlässe für RK-Mitglieder und aktive Feuerwehrmitglieder). 

Der Kurs findet nur bei einer Mindestteilnehmerzahl von 12 Personen statt und wird vom Lehrbeauftragten Karl Altmann abgehalten.

Anmeldung unter: 0664 9628700