Lasberger Brückenlauf 2013

Gruppenfoto der elzer Läufer

Auch diesmal ließ sich die Dorfgemeinschaft Elz nicht lumpen und spendierte den lauffreudigen Dorfbewohnern die Startgebühr für den Lasberger Brückenlauf, welcher bei schönstem Laufwetter am 05.05.2013 ausgetragen wurde. 19 ElzerInnen aus sämtlichen Altersgruppen haben sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen und nahmen die jeweiligen Distanzen in Angriff. Während die zwei schnellsten Profi- Läufer die 9,6km Laufstrecke mit einer Zeit von 31min und 25sek absolvierten, kam Michael Kolmbauer als schnellster Elzer mit einer sensationellen Zeit von 42 min und 8 sek ins Ziel. Eine Bank im Walking Bewerb über 4,8km war auch diesmal wieder Helmut Schinagl, welcher sich - trotz stärkerem Starterfeld als im Vorjahr - wieder den Siegerpokal abholen konnte. Bei der abschließenden Siegerehrung samt gemütlichem Ausklang in der Kernlandhalle konnten weitere Preise bei der Tombola eingeheimst werden. Herauszuheben waren sensationelle Preise wie eine Mundhygienebehandlung für Dominik Sandner sowie ein gratis Friseurbesuch für den Schaller Franz! Die Dorfgemeinschaft freut sich auf nächstes Jahr, wo wir diese Tradition wieder fortführen und weitere ElzerInnen zur Bewegung animieren möchten.

Weitere Fotos sind auf der Homepage des Lasberger-Brückenlaufes zu sehen. Link: www.lasberger-brueckenlauf.at